„Wir für unsere Bürger“

Die Bürgerstiftung

Stiftungszweck

Die Hüfinger Bürgerstiftung ist eine Initiative von engagierten Bürgerinnen und Bürgern der Baarstadt Hüfingen.

Das erklärte Ziel der Bürgerstiftung Hüfingen ist es, das Wir-Gefühl in der Stadt zu fördern und eine Atmosphäre der Gemeinsamkeit und des „Sich-Kümmerns“ zu schaffen. Ganz im Sinne:

„Wir für unsere Bürger“

Sie führt Menschen zusammen, die sich als Zustifter oder Spender für eine sozial ausgewogene, friedliche, umweltgerechte, kulturell vielfältige und tolerante Bürgergesellschaft einsetzen. Sie ist überparteilich und offen über konfessionelle Grenzen hinweg. Ihr Engagement orientiert sich an den Wertentscheidungen des Grundgesetzes, insbesondere an Werten wie Menschenwürde, persönliche Freiheit, Toleranz und Solidarität.

Sie erfüllt keine Pflichtaufgaben von Stadt, Land oder Bund, sondern sieht ihr Engagement als Teil einer gemeinsamen Anstrengung zur Schaffung eines vielfältigen Stadtlebens. Sie will den Gemeinschaftssinn und die Mitverantwortung der Bürgerinnen und Bürger für Hüfingen fördern und stärken.

Stiftungsorgane

Stiftungsvorstand

• Anton Knapp, Vorsitzender

•  Ursula Kiefer, stellvertretende Vorsitzende

•  Katharina Albert

• Hubert Bäurer

• Martin Schöndienst

Stiftungsrat

• Martin Böhm, Vorsitzender

• Harald Weh, stellvertretender Vorsitzender

• Steffen Albert, Mitglied des Stiftungsrates

• Jürgen Gut, Mitglied des Stiftungsrates

• Birgit Meisinger, Mitglied des Stiftungsrates

• Reinhard Philipp, Mitglied des Stiftungsrates

• Anne Schewe, Mitglied des Stiftungsrates

• Kerstin Skodell, Mitglied des Stiftungsrates

Stiftungsversammlung

• natürliche Personen mit einem Siftungsbetrag vom min. 250,- €

• juristische Personen mit einem Siftungsbetrag vom min. 1500,- €

Mitgliedschaft

Geben Sie die Konditionen für eine Mitgliedschaft an. Bieten Sie Webseiten-Besuchern mit Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren, um Mitglied zu werden.