„Wir für unsere Bürger“

ARCHIV

Bild: Ruth Zacher - von links: Marvin Grüninger, Anton Knapp (Vorstandsvorsitzender), Matthias Hara
Übergabe des Gütesiegels beim Regionaltreffen in Stuttgart an den Vorstandsvorsitzenden Anton Knapp durch Vorstandsmitglied Hanna Lehmann aus Freiburg

Bürgerstiftungskässle ab 11.11. in Hüfinger Geschäften
Kein Fasnetscherz zum 11.11. ist unsere Aktion, die mit Advents-und Weihnachtskässle in Hüfinger Geschäften um Spenden wirbt. Gerade in den zinslosen Jahren sind wir auf Spenden besonders angewiesen, um unsere Aufgaben ordentlich bewältigen zu können.
Nach einigen Jahren Pause, soll diese Spendenaktion jetzt in der Vorweihnachtszeit zum zweiten Mal durchgeführt werden. Kerstin Skodell, Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung, hat die Kässchen rechtzeitig vor dem 11.11. in der Hüfinger Geschäftswelt verteilt. Geschaffen wurden die Stiftungssparkässchen vor Jahren unter der Federführung von Joachim Seidel mit Schülern und Werklehrern der Lucian Reich Schule.
Die satzungsgemäße Forderung, das Stiftungskapital zu erhalten, ist derzeit eine schwierige Aufgabe, wenn man gleichzeitig noch weiterhin soziale, kulturelle und sportliche Aktivitäten in der Bürgerschaft unterstützen möchte. Kaum Zins und Kapitalschwund durch Inflation machen Spenden nötiger denn je. Aus diesem Grund bittet der Vorstand und der Stiftungsrat die Bevölkerung ganz herzlich darum die Spendenkässle in den Geschäften kräftig zu füttern. Es kommt unseren Vereinen, Einrichtungen, Kindergärten und Schulen zugute.

Den Schulpreis für den besten Hauptschulabschluss an der Luzian-Reich-Gemeinschaftsschule ‎bekam Luisa Korhummel, Hüfingen. Den Preis für den besten Realschulabschluss erhielt Berkay ‎Parasch, Hüfingen mit der Note 1,0.  ‎
Unser Bild zeigt den Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Anton Knapp bei der ‎Preisübergabe.‎

Mit Anton Knapp freuen sich die Krippenkinder (vlnr) Danius, Felix, Lian, Jakob und Timo sowie der Leiter der Kindertagesstätte Manuel Schneider. Fortbildungsbedingt nicht auf dem Bild ist die Fachbereichsleitung der Krippengruppen Sabrina Moog, die die Krippenbusaktion organisiert hat.
Bild links: Marina Klein mit dem besten Mittleren Bildungsabschluss; Mitte: Anton Knapp, Vorstandsvorsitzender der Hüfinger Bürgerstiftung und rechts: Antonia Schulz mit dem besten Hauptschulabschluss an der Lucian Reich Gemeinschaftsschule in Hüfingen. Bild: Lucian Reich Gemeinschaftsschule.

Hier finden Sie die Links zu Zeitungsartikel unserer vergangenen Projekte: