„Wir für unsere Bürger“

03.08.2024

Schulpreise für hervorragende Leistungen ‎

In allen drei Bildungs- und Leistungsangeboten der Hüfinger Gemeinschaftsschule hat die Hüfinger ‎Bürgerstiftung jetzt den Schulpreis für die besten Abschlüsse vergeben. ‎
Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Anton Knapp, betonte in seiner Rede, dass diese ‎Schulpreise für die besonderen Leistungen im Hauptschulabschluss, im Realschulabschluss und im ‎gymnasialen Niveau für die jeweils besten Schüler vergeben werden.‎
‎ ‎
‎ „Die Bürgerstiftung versteht diese Auszeichnungen aber auch als ein besonderes Lob für die ‎hervorragende Arbeit an dieser Schule.“ Wer aufmerksam festgestellt habe, wie viele ‎Belobigungen es insbesondere in den beiden Realschulklassen gegeben habe, der könne ganz ‎leicht feststellen, dass sich diese Gemeinschaftsschule erhobenen Hauptes mit jeder Realschule ‎messen kann, sagte Anton Knapp. ‎
‎ ‎
Der große Vorteil der Gemeinschaftsschule sei, dass man sich nicht schon in der vierten Klasse für ‎eine bestimmte Schulart entscheiden müsse. „Viele Schüler entwickeln sich oft erst in den beiden ‎nächsten Jahren mit besonderen Stärken“, so Knapp. Als ein besonderes Markenzeichen der ‎Gemeinschaftsschule bezeichnete Knapp auch die Tatsache, dass die Pädagogik ganz stark auch auf ‎autarkes Lernen setzt. „Das ist ein besonderes Handwerkszeug für das spätere Leben“. ‎

Feed

12.01.2024, 18:42

Aktion "Lavendelsäckchen"

Schon zum dritten Mal hat das Stiftungsmitglied der Hüfinger Bürgerstiftung, Momodu Minteh, in ‎der Vorweihnachtszeit selbst gefertigte Lavendelsäckchen verkauft und den Ertrag von 270.-€ der ‎Bürgerstiftung...   mehr